Top 10 + 1 Bücher die mich zum Erfolg mit Paleo inspirierensuperhumanoid.info blog
Mit meinen neuen Büchern führe ich auch Dich zu Deinem persönlichen Paleo Erfolg!
Jetzt mehr erfahren...

Top 10 + 1 Bücher die mich 2012 zum Erfolg mit Paleo inspiriert haben

Top 10 + 1 Bücher die mich 2012 zum Erfolg mit Paleo inspiriert haben

Flattr this!

Top 10 + 1 Bücher die mich 2012 zum Erfolg mit Paleo inspiriert haben

Top 10 + 1 Bücher die mich 2012 zum Erfolg mit Paleo inspiriert haben

Ich habe einfach mal meine Büchersammlung durchgesehen und dies zum Anlass genommen mit Dir die Top 10 Bücher + 1, die mich 2012 zum Erfolg mit Paleo inspiriert haben zu teilen und die mich angetrieben haben weiter zu machen.

Mehr als 3 Jahre später und 80 kg leichter kann ich nicht in Worten ausdrücken, wie dankbar ich den Autoren bin. Sie haben ihr wertvolles Wissen mit mir geteilt und mir geholfen mein Leben zu verändern.

Mittlerweile bin ich selbst auch Autor, veröffentliche Bücher und will Dir ebenso helfen Dein Leben zu verändern, deswegen gebe ich mein Wissen ebenfalls weiter und teile meine Erfahrungen mit Dir.

Eventuell denkst Du in einigen Jahren genauso dankbar an diese Zeit zurück, wie ich es heute mache. 🙂

Wichtig: In meiner „Ich liebe Lesen“-Artikelserie stelle ich Dir regelmäßig ein interessante Bücher vor. Meine aktuellen Literaturempfehlungen für Dich gibt es übrigens hier. Wenn Du wissen willst, wie ich es schaffe über 100 Bücher im Jahr zu lesen, dann lies Dir meinen Artikel zum Thema Street Reading durch.

Einleitung

Damals gab es alle Bücher ausschließlich auf englisch, mittlerweile gibt es einige davon auch auf deutsch. Ich habe Sie einfach mal dank Amazon für Dich verlinkt. Diese Bücher haben zwar einige Jahre hinter sich, sind deswegen aber nicht schlechter.

Es sind Grundlagen zur gesunden Ernährung, Low-Carb und Paleo dabei, Grundlagen zum menschlichen Körper und Auswirkungen der Hormone als auch Bücher zur sportlichen Betätigung.

Sehr auffällig ist, dass keine Kochbücher dabei sind. Mir war wichtig die Grundlagen zu verstehen um diese dann in der Küche selbstständig und kreativ umsetzen zu können.

Heutzutage gibt es ja eine Menge interessanter Kochbücher, doch Kochen ist nicht das einzige Thema und nur eine Facette um erfolgreich abzunehmen.

Die Reihenfolge der aufgeführten Bücher hat nichts mit einer Bewertung zutun. Ich sehe diese als gleichwertig an.

Meine Top 10 aus dem Jahr 2012

1. Why We Get Fat: And What to Do About It (Vintage)
Gary Taubes


2. Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
Dr. med. William Davis

3. Die Paleo-Ernährung
Prof. Dr. Loren Cordain

4. The Paleo Solution: The Original Human Diet
Robb Wolf


5. The New Atkins for a New You: The Ultimate Diet for Shedding Weight and Feeling Great
Dr. Dr. Eric C. Westman

6. The Primal Blueprint: Reprogram Your Genes for Effortless Weight Loss, Vibrant Health, and Boundless Energy (Primal Blueprint Series)
Mark Sisson
 bzw. Gesundheitsgeheimnisse aus der Steinzeit: Das revolutionäre Primal Health-Konzept

7. Good Calories, Bad Calories: Fats, Carbs, and the Controversial Science of Diet and Health (Vintage)
Gary Taubes

8. The Art and Science of Low Carbohydrate Performance
Jeff S. Volek PhD RD

9. The Art and Science of Low Carbohydrate Living: An Expert Guide to Making the Life-Saving Benefits of Carbohydrate Restriction Sustainable and Enjoyable (English Edition)
Stephen Phinney


10. The Paleo Diet for Athletes: The Ancient Nutritional Formula for Peak Athletic Performance
Loren Cordain

Was ist nun die + 1?

Das ist ein Buch, welches nichts mit Paleo oder Ernährung zu tun hat und mich 2012 ebenfalls inspiriert hat. Dieses möchte ich ebenfalls mit Dir teilen:

+ 1 The Alchemist von Paulo Coelho bzw. Der Alchimist (detebe)

Auf der Suche nach einem vergrabenen Schatz begreift ein andalusischer Schäfer einige wichtige Lebensweisheiten, findet sich selbst und entdeckt immaterielle Bereicherungen wie die Liebe.

Paulo Coelho erzählt die Fabel in einer bewusst schlichten Sprache. Gerade deshalb spricht sie die Leser an und zeigt ihnen, dass es Sinn macht, den eigenen Lebensweg zu suchen, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und auch nach harten Schicksalsschlägen niemals aufzugeben: „Der Alchimist“.“ – Dieter Wunderlich

Fazit

Da ich in den letzten Jahren nur zum Thema Ernährung und Fitness hunderte Bücher gelesen habe und ich eine Leseratte bin, werde ich selbstverständlich in Zukunft immer wieder Empfehlungen aussprechen. Auch zu anderen Themen, die mich gerade beschäftigen oder beschäftigt haben und für Dich ebenfalls interessant sein könnten zum Bsp. darüber, wie ich es schaffe so viele Bücher zu lesen trotz Beruf und Familie.

Wenn Du jetzt wissen willst, wie ich es schaffe über 100 Bücher im Jahr zu lesen, dann lies Dir meinen Artikel zum Thema Street Reading durch.

Welche Bücher haben Dich inspiriert?

Quellen:
Pawel’s Erfahrungen
Amazon.de
dieterwunderlich.de

* Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

Zusammenfassung
Top 10 + 1 Bücher die mich 2012 zum Erfolg mit Paleo inspiriert haben
Artikelname
Top 10 + 1 Bücher die mich 2012 zum Erfolg mit Paleo inspiriert haben
Beschreibung
Ich habe einfach mal meine Büchersammlung durchgesehen und dies zum Anlass genommen mit Dir die Top 10 Bücher + 1, die mich 2012 zum Erfolg mit Paleo inspiriert haben zu teilen und die mich angetrieben haben weiter zu machen.
Autor
Gratis Newsletter

Garantiert kein Spam.

Pawel M. Konefal (geb. 22.02.1981 in Oberschlesien) ist freier Autor und Blogger und auch ein stetiger Selbst-Verbesserer. Er hat 80 kg in 2 Jahren abgenommen und sein Körpergewicht halbiert. Er weiß wie es ist stark übergewichtig zu sein und ist voller Begeisterung mit den Themen Evolutionärer Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Gehirnfitness und effektiver Selbstverbesserung beschäftigt. Außerdem liebt er Kochen mit einfachen, natürlichen und unverarbeiteten Nahrungsmitteln. Er betreibt gerne Sport in Form von HIIT (Hoch Intensive Interval Training), Freeletics und ist begeisterter Leser. Er ernährt sich gemäß der Paleo-Diät bzw. Paläo-Ernährung oder auch Steinzeit-Diät und unterstützt eine gesunde Lebensweise. Er hat den Anspruch seine Erfahrungen zu nutzen um anderen zu helfen.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Abnehmen mit Paleo und Pawel - Power Tipp #5 - Gefühl für das Gewicht
Abnehmen mit Paleo und Pawel – Power Tipp #5 – Gefühl für das Gewicht

In dieser Artikelserie möchte ich gern regelmäßig über meine damaligen Erfahrungen beim Abnehmen mit Paleo schreiben und meine persönlichen Power...

Schließen