Impressionen der Paleo Convention 2015 in Berlin (mit Fotogalerie) - superhumanoid.info blogsuperhumanoid.info blog
Mit meinen neuen Büchern führe ich auch Dich zu Deinem persönlichen Paleo Erfolg!
Jetzt mehr erfahren...

Impressionen der Paleo Convention 2015 in Berlin (mit Fotogalerie)

Impressionen der Paleo Convention 2015 in Berlin

Flattr this!

Impressionen der Paleo Convention 2015 in Berlin

Impressionen der Paleo Convention 2015 in Berlin

Die Paleo Convention am Samstag überstieg bei weitem die Erwartungen der Veranstalter Leon Benedens und Paul Seelhorst und ebenso der Besucher. Das Wetter war fantastisch und 2500-3000 Besucher waren vor Ort um sich über Paleo-Lifestyle zu informieren. Wie jedes Jahr stelle ich Dir wieder meine Impressionen als Fotogalerie zur Verfügung. Die Impressionen von Paleo Events der letzten Jahre kannst Du Dir hier (Erste Impressionen vom 1. Paläo Symposium der DGPE in Schweinfurt), hier (Impressionen vom 2. Symposium der DGPE e.V. in Schweinfurt)hier (Weitere Impressionen von Rainer Klement über das Paläo Symposium in Schweinfurt) und hier (Impressionen Eröffnung der Kraft- und Bewegungs-Akademie (KRABA) in München) anschauen und auch das „Best Of Paleo Szene in Deutschland 2013“ und 2014.

Die Bildergalerie befindet sich am Ende des Artikels.

Schau Dir doch zuerst die Folge #017 der Evolution Radio Show an zum Thema „DAS BESTE VON DER PALEO CONVENTION BERLIN„. Danach gibt es weitere Eindrücke auf meinem Youtube Channel.

Paleo Convention 2015 in Berlin

Es war ein sehr spannender und interessanter Samstag auf der Paleo Convention in Berlin, die Paleo Convention war ein besonderes Highlight und sie glänzte durch internationalen Besuch. 🙂

Paleo Convention: Food Market PaleoConvention: Food Market – Impressions from superhumanoid.de – Great People, Great Atmosphere, Delicious Food 🙂 #paleocon #paleo

Posted by superhumanoid.info on Dienstag, 28. Juli 2015

 

Vor Ort gab es leckeres Essen, tolle Workshops, coole Shows, interessante Produkte und hervorragende Vorträge u.a. zu den Themen Artgerechte Ernährung, Paläo „Brainfood“, Natural Healing Of Chronic Infections, Paleo Movement, Leistungssport, Fasten und Vitamin D. Vor allem ging es um das Zusammensein der deutschsprachigen und sogar internationalen Paleo-Szene und das Netzwerken.

Paleo Convention: Movement Workshops PaleoConvention: Movement Workshops – Impressions from superhumanoid.de – Great Coaches, Great People, Great Workshops and a lot of fun 🙂 With: Johannes Kwella, The Fitness Explorer, Barefoot Academy, ximple – Paleo, Health & Fitness #paleocon #paleo

Posted by superhumanoid.info on Mittwoch, 29. Juli 2015

Die Speaker

Besonders gut gefallen haben mir die Vorträge von Dr. Sabine Paul, Darryl Edwards, Dr. Paul Jaminet, Peter Hinojal und Adel Moussa, da die Themen subjektiv gesehen besonders interessant / relevant für mich waren.

Die Workshop-Coaches

  • Darryl Edwards (The Fitness Explorer)
  • Emanuel Bohlander (Barefoot Academy)
  • Jin Woo-Bae und Konrad Knops (Ximple Coaching)
  • Johannes Kwella (Buff.Strong.Barefoot)
  • Benjamin Joon (Natural Movement, Animal Walks)
  • uvm.

Ich war beim Kettlebell-Workshop von Johannes mit dabei. Das war spitze! Vielen Dank, Johannes! 🙂

Netzwerken

Die Szene rückt zusammen:

Ich habe viele interessante Menschen aus der Szene wieder getroffen und ebenfalls genauso viele neue Menschen kennen gelernt. Das freut mich total! Anbei liste ich einfach alle auf, die mir spontan einfallen.

Team der Evolution Radio Show

Das Team der Evolution Radio Show mit Julia und Leo. Anbei auch die Rezension zu Julias Buch, das Interview mit ihr und der Produkttest vom Mammutmüsli.

Wir haben jede Menge Interviews an diesem Wochenende für Dich gedreht. Sei gespannt und abonniere jetzt die Show.

Jede Menge Paleolaner, Blogger, Unternehmer, Autoren, Wissenschaftler und Speaker

  • Heidrun Schaller, sie ist sicherlich den meisten in der Paleo Szene bekannt und bloggt auf Urgesundheit.

Meine Rezension zu ihrem Buch findest Du hier.

  • Balázs Bojkó, Gründer der PaleoWelt und Autor.

Meine Rezension zu seinem Buch gibt es hier, außerdem auch einen Produkttest der berühmten Paleo Pasta.

  • Dr. Sabine Paul, jedem aus der Paleo-Szene bekannt. Es freut mich, dass sie mit ihrem Vortrag „Brainfood“ und Paleo in einen Zusammenhang gebracht hat. Meine Bücher zur Gehirn-Pflege passen perfekt dazu. 🙂

Zu meiner Buchrezension geht es hier.

  • Darryl Edwards, der FitnessExplorer ist bekannt für seine Paleo Fitness.

Sein neues Buch Paleo from A to Z sieht sehr lesenswert aus.

Außerdem habe ich Vero Bärenfänger, „Kire Nomlas“, Axel Hombach, Annett Schmittendorf (Zu ihrem Buch oder zum Interview), Nadja von Foodlinx getroffen, Kimmy (kimmyeatspaleo), Jan (paleokinder), Dennis Holzberg (hier seine Erfolgsgeschichte), Andreas Brückner, Dr. Rainer Klement, Dirk „Bill“ Lemke, Michaela und Nico Richter (paleo360.de), Christian Selig, Darryl Edwards (thefitnessexplorer.com), Yvonne (pipapopaleo)Dr. Paul Jaminet, Johannes Kwella, Janis (Primal-State), Balázs Bojkó, Peter Hinojal, Svenja (meinpaleo), Julia Gruber (ernaehrungs-coach.com) und viele andere.

Einen Tag vorher habe ich bereits die „Paleowelt“ in Berlin erkundet. Freitag Nachmittag war ich bereits zu Besuch bei eat performance und habe dort lecker gegessen und abends war ich im Sauvage. Das Essen dort ist wirklich grandios. Die ganze Zeit mit dabei waren meine Frau Birgit (von paleomama.de), meine Tochter Pala Michonne und mein Vater Marian.

Die Verpflegung

Die Verpflegung auf dem Food-Market war hervorragend und die Aussteller haben viele kleine und leckere Snacks zum Probieren angeboten. Ich konnte sogar Würmer probieren. Eine Premiere für mich.

Es waren jede Menge interessante Aussteller mit dabei, zum Beispiel:

Primal State – Körper und Geist

Janis hatte einen Stand mit sehr vielen Leckereien. Zu meinem Produkttest geht es hier, seine hervorragenden Produkte kannst Du u.a. hier erwerben

eat performance

Großer und cooler Stand, u.a. mit leckerem Paleo Eis und eigenem Grill für das Burgerfleisch. Meinen Produkttest kannst Du hier lesen.

Gorilla Barbeque (Food Truck)

Einfach lecker! Ich habe dort Pulled Pork mit Süßkartoffel-Pommes, fritiert in Rindertalg, gegessen. Jummie!

matcha108

Dieser Matcha-Tee schmeckt wirklich hervorragend! Respekt!

San Omega

San Omega-3 Total Öl besteht aus natürlichem Fischöl aus Wildfang und schmeckt wirklich hervorragend.

Dr. Goerg

Dr. Goerg war mit Ihren sehr leckeren Kokosprodukten zur Verköstigung vor Ort. Mit ihrem Kokosfett habe ich regelmäßig meine Ketonkörper aufgefüllt. Ich habe frisches Kokoswasser aus der Kokosnuss getrunken und das Fruchtfleisch gelöffelt. Lecker!

Paleo Jerky

Dieses Trockenfleisch Produkt ist sauber von jeglichen Zusatzstoffen und hat seinen Namen redlich verdient. Hier geht es zu meinem Test und hier kannst Du es u.a. erwerben.

meinpaleo

Svenja war vor Ort mit leckeren Paleo Produkten zu 100% Einfach, Natürlich und Lecker!

Qualitas-Vitae.Berlin

Aussteller Manuela und Jörn mit reinem Wasser.

paleo-paradies.de

Krisztina hatte u.a. Paleo Nudeln, Paleo Pizzateig und Beef Biltong mit dabei.

Impressionen in Bildern

Bilder sagen mehr als Worte.

Anbei ein paar Eindrücke als Fotogalerie:

Fazit

Great People, Great Coaches, Great Workshops, Great Atmosphere, Delicious Food and a lot of fun! – Pawel M. Konefal von superhumanoid.de

Genial! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder! Vielen Dank an alle, die die Paleo Convention ermöglicht haben! 🙂

Warst Du auch dabei? Wie hat es Dir dort gefallen?

PS: WICHTIG! Registriere Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter. Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

Quellen:
Amazon.de

* Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

Zusammenfassung
Event
Paleo Convention 2015
Ort
Neue Heimat,Berlin,Berlin
Startdatum
07/25/2015
Enddatum
07/25/2015
Gratis Newsletter

Garantiert kein Spam.

Pawel M. Konefal (geb. 22.02.1981 in Oberschlesien) ist freier Autor und Blogger und auch ein stetiger Selbst-Verbesserer. Er hat 80 kg in 2 Jahren abgenommen und sein Körpergewicht halbiert. Er weiß wie es ist stark übergewichtig zu sein und ist voller Begeisterung mit den Themen Evolutionärer Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Gehirnfitness und effektiver Selbstverbesserung beschäftigt.

Außerdem liebt er Kochen mit einfachen, natürlichen und unverarbeiteten Nahrungsmitteln. Er betreibt gerne Sport in Form von HIIT (Hoch Intensive Interval Training), Freeletics und ist begeisterter Leser.

Er ernährt sich gemäß der Paleo-Diät bzw. Paläo-Ernährung oder auch Steinzeit-Diät und unterstützt eine gesunde Lebensweise. Er hat den Anspruch seine Erfahrungen zu nutzen um anderen zu helfen.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Pingback: Erfahrungsbericht der ersten Paleo Convention Berlin 2015()

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Evolution Radio Show Folge #017: Das Beste von der Paleo Convention Berlin

Pawel und Julia berichten von der Paleo Convention in Berlin 2015: Die interessantesten Vorträge Die neuesten Paleo Produkte Die Paleo-Szene: Wer...

Schließen