Evolution Radio Show Folge #028 – Paleo und Ketose für Athleten | Triathlon Coach Matthias Plunser im Interview - superhumanoid.info blogsuperhumanoid.info blog
Mit meinen neuen Büchern führe ich auch Dich zu Deinem persönlichen Paleo Erfolg!
Jetzt mehr erfahren...

Evolution Radio Show Folge #028 – Paleo und Ketose für Athleten | Triathlon Coach Matthias Plunser im Interview

Flattr this!

Evolution Radio Show Folge #028 – Paleo und Ketose für Athleten | Triathlon Coach Matthias Plunser im Interview

Evolution Radio Show Folge #028 – Paleo und Ketose für Athleten | Triathlon Coach Matthias Plunser im Interview

In dieser Folge: Triathlon Coach Matthias Plunser im Interview
Wie setzt man Paleo für Ausdauersport um Marathon, Triathlon und die Ketose (Paleo mit weniger Kohlenhydraten)
Unterschiede Trainingsphase und Wettkampf Verpflegung im Wettkampf

Kurze Zusammenfassung Matthias Plunser ist Triathlon Coach und selber aktiver Sportler. Er ist über das Buch „The Paleo Diet for Athletes“ von Loren Cordain, auf die Paleo Ernährung aufmerksam geworden und hat diese dann auch begonnen, erfolgreich in sein Training und sein Coaching einzubauen.  Durch weitere Recherchen ist er dann auf die ketogene Ernährung gestoßen und welche Vorteile eine solche Ernährung für Ihn als Sportler haben kann. Hier waren für ihn andere low-carb Athleten, vor allem Ben Greenfield, eine große Hilfe und Inspiration.

Quelle: Paleo und Ketose für Athleten und Ausdauersportler | Evolution Radio Show
* Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

Gratis Newsletter

Garantiert kein Spam.

Pawel M. Konefal (geb. 22.02.1981 in Oberschlesien) ist freier Autor und Blogger und auch ein stetiger Selbst-Verbesserer. Er hat 80 kg in 2 Jahren abgenommen und sein Körpergewicht halbiert. Er weiß wie es ist stark übergewichtig zu sein und ist voller Begeisterung mit den Themen Evolutionärer Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Gehirnfitness und effektiver Selbstverbesserung beschäftigt. Außerdem liebt er Kochen mit einfachen, natürlichen und unverarbeiteten Nahrungsmitteln. Er betreibt gerne Sport in Form von HIIT (Hoch Intensive Interval Training), Freeletics und ist begeisterter Leser. Er ernährt sich gemäß der Paleo-Diät bzw. Paläo-Ernährung oder auch Steinzeit-Diät und unterstützt eine gesunde Lebensweise. Er hat den Anspruch seine Erfahrungen zu nutzen um anderen zu helfen.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Publikation: Mein Artikel im aktuellen Low Carb / LCHF Magazin für Gesundheit und ketogene Ernährung von LCHF-Deutschland.de
Publikation: Mein Artikel im aktuellen Low Carb / LCHF Magazin für Gesundheit und ketogene Ernährung von LCHF-Deutschland.de

Vielen lieben Dank an Iris und Margret von LCHF-Deutschland! Nachdem ich zuletzt bereits meine Erfolgsgeschichte im Magazin veröffentlicht habe und...

Schließen